Einführungswoche

Am Montag morgen, den 03.09.2018 begannen wir unsere Ausbildung mit der Einführungswoche bei der AOK Neckar-Alb. Dabei hat uns der Geschäftsführer Herr Knoll und die Ausbildungsleiterin Frau Schleinin begrüßt. Mit Kennenlernspielen und verschiedenen Vorträgen lernten wir uns gegenseitig und die AOK besser kennen. Wir bekamen sehr viele Informationen zum Datenschutz, Service und anderen Bereichen der AOK. Zur Abwechslung gingen wir am Donnerstag Mittag mit einer Kleinigkeit zu Essen Stocherkahn fahren.

Als gelungener Abschluss verbrachten wir den letzten Tag im Gesundheitszentrum Tübingen. Dabei haben wir Wissenswertes zum Thema Bewegung, Ernährung und Entspannung erhalten. Während die Hälfte der Gruppe aktiv Sport getrieben hat, konnte die andere Hälfte ein gesundes Mittagessen für alle zubereiten. Für die erste Arbeitswoche sind nun alle gestärkt 😊.